Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Minden-Lübbecke   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Über uns Leichte Sprache  · 

Unsere Angebote in leichter Sprache

Rat-Geber für Menschen mit Behinderung

Vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Da die Informationen im Ratgeber nicht immer leicht zu verstehen sind, hat das BMAS diesen Rat-Geber in Leichter Sprache herausgegeben. Er erklärt die wesentlichen Fakten und gibt Tipps für den Alltag.

Selbsthilfe in deutscher Gebärdensprache

Was passiert in einer Selbsthilfegruppe? Und was für Informationen bekomme ich in der Selbsthilfe-Kontaktstelle? Darüber klären zwei neue Video-Clips des Paritätischen NRW auf – und zwar in Deutscher Gebärdensprache (DGS).

Hier der Link:

Das Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit:

Die Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen fördert das patientenorientierte Handeln von Gesundheitseinrichtungen!

Weiterlesen beim: ´Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit`: http://www.selbsthilfefreundlichkeit.de/leichte-sprache/

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden oder einfach in der Selbsthilfe-Kontaktstelle vorbeikommen.

Die Mitarbeiterinnen der Selbsthilfe-Kontaktstelle

 

Hier können Sie sich informieren und auch für unseren Newsletter anmelden!


 
top